Verleih und Verkauf von Karts und Zubehör
Verleih und Verkauf von Karts und Zubehör

Die Firma Kart-Service_Brauer-Schmitt wurde im Jahr 1990 von Oliver Brauer gegründet. Schon zu dieser Zeit konnten Kunden aus der langjährigen und erfolgreichen Rennerfahrung des Firmengründers im Kart- und Formelsport  profitieren. Die Erweiterung im Jahr 1993 als Importeur verschiedener Karts und Kartprodukte und die Gründung des Alljo-Hima-Kart-Teams im Jahr 1995 waren folgerichtig nur sinnvolle Ergänzungen, um den Kartkunden ein komplettes Angebot rund um den Kartsport anzubieten.


Heute möchte die Firma Kart-Service_Brauer-Schmitt, dass die verschiedenen Aktivitäten sich ergänzen, jedoch auch ihre Selbständigkeit bewahren. Besonders bei den Rennaktivitäten ist anzumerken, dass sich die Rennteams Alljo-Hima-Kart Team und GTO Motorsport ihre Eigenständigkeit im Firmenportfolio erhalten haben. So startet das Alljo-Hima-Kart-Team auf Tony- und PCR-Karts. Um jederzeit konkurrenzfähig zu bleiben, ist es

u. a. entscheidend, sich auf dem Markt die aktuell besten Produkte auswählen zu können. Der Zwang, sich auf eine Marke festzulegen, entfällt. 

 

Damit eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit aufgebaut werden kann, wurde im Jahr 2009 das Betätigungsfeld von Oliver Brauer durch die Firma GTO Motorsport erweitert. Hier findet die Weiterentwicklung des an den Kartsport herangeführten jungen Motorsportlers zu weiterführenden Nachwuchsserien, wie den ADAC Cruze Cup, ADAC Procar Serie, die ADAC Formel Masters bis in die Formel 3 Serien, statt. Dabei wird über die Firma GTO Motorsport dem Nachwuchstalent mit Sponsoringkontakten, technischem Wissen und Beratung bis hin zum Racing, auf dem Weg zum internationalen Motorsport unterstützend zur Seite gestanden.

Über 30 Nachwuchspiloten starten derzeit in verschiedenen Championaten in unseren Teams.

 

Diese Ausrichtung in unterschiedlichen Bereichen bildet die Grundlage und Weiterentwicklung motorsportlicher Aktivitäten unserer Fahrer. 

 

Alljo-Hima Kart-Team
Alljo-Hima Kart-Team